Praxis

Praxis für Wandlung


 

"Geh den Weg des Nichtwissens. Er ist die Visitenkarte des Unbewussten.
Lass alles Vorwissen fahren und sage: Ich weiß nicht, und ich bin daran interessiert, es herauszufinden"

--- Milton H. Erickson ---

 

 

Marco Helmert

Heilpraktiker für Psychotherapie
Hypnosetherapeut

Prozessorientierte Beratung/Coaching/Supervision (Einzel/Paare/Teams)

Fachpfleger für Psychiatrie

Freier Dozent für Angehörige im Gesundheitswesen

Leitender Lehrdozent und Fachprüfer der Fachweiterbildung Psychiatrie des DBfK Südost

Mitglied im VFP (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie

und Psychologischer Berater e.V.)

 

Psychotherapie / Beratung / Coaching / Supervision

 

immer am Prozess und IHREN Lösungen orientiert!

 

Mit einer zutiefst humanistisch/lösungsorientierten und wertungsvermeidenden Grundhaltung bin ich immer wieder überrascht, zu welchen Wendungen und Wandlungen meine Klienten innerhalb eines gemeinsamen Prozesses finden können, wenn sie auf Ihre Ressourcen und Potentiale zurückgreifen und sich damit selbst neue Möglichkeiten und Unterschiedsbildungen kreieren. Deshalb erfüllt es mich auch immer wieder mit großer Dankbarkeit und Freude, wenn ich Menschen auf diesem Weg begleiten darf.


Tragende Formate und damit Säulen meiner Arbeit sind unter anderem:


1. Hypnosetherapie (nach Tomas Schröck, Leipzig)
(z.B.: bei Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Ängsten/Phobien

Psychosomatischen Beschwerden uvm.)


2. Prozessorientiert archetypische Schatten- und Traumarbeit
Ikonen der Seele Aufstellungsarbeit, Schamanisches Heilen,

Visions- und Ritualarbeit (nach Andreas Krüger, Berlin)
 

3.Prozessorientierte Homöopathie. (ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie)   
(nach Andreas Krüger, Berlin)


4. Prozessorientierte und systemische Beratung, Coaching und Supervision


5. Burnout- und Stressprävention, Achtsamkeitstraining / Meditation

Genusstherapie, Psychohygiene- und Entspannungsmethoden


6. Sinnzentrierte- philosophisch, spirituelle Seelsorge

7. Astro-logostherapie (nach Wolfgang Meissner, München)

 

Preise:

Die Stundenpreis für meine Arbeit ermitteln wir gemeinsam auf Verhandlungsbasis unter Berücksichtigung der standesüblichen Preise und Ihrer finanziellen Möglichkeiten, denn ich möchte nicht, dass sich Menschen aufgrund bestimmter Lebenssituationen keine Sitzungen leisten können.

-- Rufen Sie mich also einfach zu einem kostenlosen Vorgespräch an! --

 

Adresse:

Anton- Günther Weg 1a
09496 Marienberg
Tel.: 03735/661888
Mobil: 0174 / 4097092
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!